Action für die 7a und 7b

Action für die 7a und 7b

Seid ihr schon mal mit einer Rikscha auf der chinesischen Mauer gefahren und habt dabei jedes Schlagloch und jeden Stein gespürt, ohne in China zu sein? Oder habt ihr euch in einem U-Boot schon einmal so gefürchtet, dass ihr am liebsten weggelaufen wärtgenauer ? Nein? Dann müsst ihr unbedingt mal den Filmpark-Babelsberg besuchen!

Am 23.05.18 sind die Klassen 7a und 7b nach Potsdam, nach Babelsberg gefahren. Nachdem wir dort angekommen sind, haben wir uns in kleine Gruppen aufgeteilt, um den Filmpark zu erkunden. Zuerst sind einige Schüler in ein Gruseltheater gegangen. Dort musste man mit Laserpistolen auf Geister, Piratenzombies und Kraken, die auf einer Leinwand zu sehen waren, schießen. Damit alles echter wirkt, haben wir 3D-Brillen aufbekommen und unsere Sitze haben sich so wie im Videospiel bewegt. 2018-05-28_FPBB-002Danach gingen wir in das „Geheimnisvolle U-Boot“. Dort wurde ein echter Alarm nachgespielt, wobei in den Gängen „Leichen“ lagen, überall Soundeffekte zu hören waren und es von unten her qualmte. Es war sehr gruselig. Nachdem wir uns von dem Schock erholt hatten, gingen wir in ein 4D-Kino. Dort haben wir erst einmal die entsprechenden Brillen bekommen und haben uns auf unsere Plätze gesetzt. Auf einer großen Leinwand lief ein kurzer Film, er hieß „Wall of China“. Wir sind mit einer Rikscha über die chinesische Mauer gefahren. Und wie es in einem 4D-Kino üblich ist, haben sich unsere Sitze originalgetreu zum Film bewegt, das heißt, es hat ziemlich geholpert auf unserem Weg über die Mauer. Es gab zwischendurch auch noch  andere Effekte, wie z.B. Wind. Es war sehr lustig für uns. Doch danach haben wir uns nochmal ein bisschen gegruselt, als wir in ein kleines Kabinett gegangen sind. Dort war es extrem dunkel, man hat fast nichts gesehen. Aber wir sind wieder rausgekommen und wir fanden es gar nicht mal so schlimm. Zum Schluss wartete noch eine Stuntshow auf uns. Die Stuntmänner und  –frauen haben uns dort krasse Action geboten. Wir konnten akrobatische Sprünge aus mehreren Metern Höhe, Verfolgungsjagden mit Motorrädern und Autos, Kämpfe und viel Feuer sehen. Das alles war sehr professionell gemacht und auch alle Soundeffekte haben super gepasst. Dafür gab es natürlich viel Applaus. Leider konnten wir nicht alles im Filmpark sehen, dafür braucht man viel mehr Zeit. Also wenn ihr Zeit und Lust habt, fahrt unbedingt mal dorthin. Spaß und Abenteuer sind garantiert.

Klasse 7a und 7b
2018-05-28_FPBB-001