Yesterday…

Yesterday…

Am 09.05.2018 pünktlich um 7.30 Uhr machten sich 80 Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen mit 2 Bussen auf den Weg nach Halle, um sich dort passend zur Thematik Rock- und Popmusik eine sehr umfangreiche Ausstellung zu den Beatles anzusehen.

Und nicht nur das: Nach einem freundlichen Empfang der dortigen Mitarbeiter, die die Öffnungszeiten für uns nach vorn verlegt hatten, gab es für eine Gruppe einen umfassenden Film zur Geschichte der Band zu sehen, während die zweite Gruppe über drei Etagen des Hauses ein Beatles-Quiz lösten. Anschließend wurden die Aufgaben getauscht. War im Vorfeld noch die Frage aufgekommen, „wie man denn über eine einzelne Gruppe ein ganzes Museum füllen kann“, war die Menge an Informationen kaum in den zwei Stunden Aufenthalt zu fassen. Dennoch gelang es einigen Schülern, die Quizbögen korrekt zu beantworten. Diese durften sich bei der Siegerehrung über kleine Aufmerksamkeiten und einen Beatles-Becher freuen.
Das Beatles-Museum ist auch privat immer einen Ausflug wert, denn auch nach dem dritten Besuch in dieser liebevoll eingerichteten Ausstellung entdeckt man einiges, was man vorher noch nicht wahrgenommen hatte.

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.