Bei den Königinnen von Nudersdorf

Bei den Königinnen von Nudersdorf

Die AG Insektenkunde besucht einen Imker

Am 28.04.2018 trafen sich 22 Teilnehmer zur Exkursion in Nudersdorf. Neben Mitgliedern der AG und deren Eltern fanden sich weitere Frühaufsteher ein.

Dr. Pfeiffer erklärte die Lebensstationen einer Honigbiene und die Aufgaben eines Imkers. Er beschrieb das Aussehen der Landschaft vor 50 Jahren in der Umgebung von Nudersdorf und begründete, warum Bienen heute im Sommer kaum Nahrung finden. Für das aktuelle Thema „Insektensterben“ wurden weitere Ursachen genannt und an konkreten Beispielen erklärt.

Im Namen der Teilnehmer bedanke ich mich herzlich bei Dr. Pfeiffer für die umfassenden Informationen und bei den Fotografen für die Zusendung der Bilder.

W. B.

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.