Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik

Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik

Zwei Silberränge und ein Goldrang sind die gelungene Ausbeute der diesjährigen Teilnahme unseres Gymnasiums im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Leichtathletik.

Trotzdem die Jungen der Wk IV um Connor Steindorf, Michel Kaase und Lukas Mulitze mit deutlichem Abstand hinter den Ersten den 2. Platz belegten, können sie mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Denn erst kurz vor dem Wettkampf sind sie durch Absagen leistungsstarker Schüler der 6. Und 7. Klassen versetzt worden, so dass das erfolgreiche „Einspringen“ der beiden Fünftklässler Tim Borowski und Yannik Kappel nicht ausreichend genug gelobt werden kann.

Die Mädchen der Wk III mit Cora Duscha, Annemarie Mai, Henriette Schroubek, Anne Grabo, Kim Wricke, Marleen Löwe und Laura Bernhard hatten den krankheitsbedingten Ausfall von Lilly zu kompensieren und kämpften sich tapfer durch alle Disziplinen. Am Ende errangen sie den Sieg und qualifizierten sich damit für das Regionalfinale am 23. Mai in Bernburg.

Bei den Mädchen der Wk II zeigten sich schon Unterschiede zur Konkurrenz gerade in den technischen Disziplinen. Nichtsdestotrotz warteten Johanna Sarnow, Janine Bender, Laura Hotho, Thea Keller, Sophie Rösler, Leonie Paul, Wedies Senst und Freya Weituschat mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf und belegten den sehr guten 2. Platz.

M. Schulz

2018-05-09_JtfO-LA0022018-05-09_JtfO-LA0032018-05-09_JtfO-LA004