Meinen Hass bekommt ihr nicht

Meinen Hass bekommt ihr nicht

Das Team der Lesung ,,Meinen Hass bekommt ihr nicht‘‘ zu Gast beim Bundestagsabgeordneten Sepp Müller in Berlin

Am 18.01.2018 besuchten wir auf Einladung Sepp Müllers den Bundestag. Nach dem freundlichen Empfang seines Büroleiters Carl Canzler, fanden wir uns im Paul-Löbe-Haus zu einer Diskussionsrunde ein. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten zu Themen wie dem aktuellen Stand der Regierungsbildung, dem Umgang mit der AfD und dem politischen und sozialem Engagement von Jugendlichen in unserem Landkreis. Zudem erhielten wir einen tieferen Einblick in den politischen Werdegang des jungen Abgeordneten. Beeindruckt hat uns, dass er sich für unsere Wünsche bei der Mitgestaltung unserer Region und des gesamten Landes interessiert und damit einen engen Kontakt mit der jungen Generation aufzeigt.
Zum Abschluss machte ein Blick in den Plenarsaal allen Beteiligten das neue Kräfteverhältnis in unserem Parlament deutlich. Von den Ereignissen des Tages beeindruckt blicken wir nun gespannt auf den Fortgang der Regierungsbildung in Berlin.

Laura Möbius
Milena Krüger

2018-01-18_Bundestag