Jugend trainiert für Olympia 2017-18 - Fußball

Jugend trainiert für Olympia 2017-18 - Fußball

Am 19.9.2017 fand der Kreisausscheid "Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Fußball statt. Im Volkspark Piesteritz waren vom LCG 3 Jungenmannschaften am Start. Die 5.-10.-Klässler wurden auf ihrem Weg zu zwei  3. Plätzen und einem 5. Platz von Herr Piper, Herr Hoy und Herr Wartmann betreut.

In der WK IV trafen 6 Mannschaften aufeinander. Unsere Schule wurde durch 9 Schüler der fünften Klassen vertreten. In den ersten drei Spielen trafen wir auf die starken Mannschaften des Gymnasiums Gräfenhainichen, der Sekundarschule Jessen-Nord und des Luther-Melachthon-Gymnasiums, hier musste sich die Mannschaft erst finden, es gelang auch nicht, ein Tor zu schießen. Somit endeten diese Spiele jeweils mit einer Niederlage. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht entmutigen und zeigten im Spiel gegen die Sekundarschule Elster eine ansprechende Leistung, die mit einem Unentschieden belohnt wurde.

Im letzten Spiel sollte nun endlich auch ein Sieg her, dies gelang auch und wir schlossen das Turnier auf Platz 5 ab. Für unsere Schule spielten:
Leon Freydank (TW), Mika von Zansen, Leon Koppehel, Nico Lange, Nils Schwabe( 1 Tor), Fabian Reitmann, Tim Glaß, Tim Borowski (3 Tore), Luca Schleinitz (1 Tor)

In der WK III gelangen den Spielern unserer Schule - Niklas Wirth (1 Tor), Robert Benedict, Davin Kloske, Richard Wieder, Dustin Neumann (2 Tore), Tim Schuchardt, Eric Irion, Tarek Löwe (1 Tor), Lucas Klausnitzer, Joel Utke (TW), Pia Borowski, Justin Kainz - 2 Siege gegen die Friedrichstädter und die Mannschaft von Jessen-Nord. Gegen das LMG und die Gräfenhainicher Gymnasisasten wurde jeweils verloren. Am Ende sprang ein guter 3. Platz heraus.

In der WK II (Jahrgänge 2002-2004) spielten Jonathan Utke, Jakob Wartmann (TW), Simon Ziegler, Jan-Niklas Seifert (1 Tor), Hannes Kloske, Philipp Bernhardt, Luca Paulekat (1 Tor), Fabian Grabner (1 Tor), Jan-Lennard Kabus (1 Tor), Jakob Jarisch,
Konstantin de Graaf und Max Günther. Ihre Gegner waren die Mannschaften vom Luther-Melanchthon-Gymnasium, Rosa Luxemburg Schule, Jessen-Nord und Elster. Ebenfalls mit 2 Siegen und 2 Niederlagen wurde auch hier der 3. Platz belegt.

Wir danken für den gezeigten Einsatz und wünschen dem Sieger (LMG) viel Erfolg im Regionalfinale.

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.