Wandertag der Klasse 5a

Wandertag der Klasse 5a

Am Montag, dem 08.05.2017, gestaltete die Klasse 5a ihren Wandertag sehr sportlich. Zunächst ging es mit der Deutschen Bahn nach Bitterfeld zur Boxhalle der SG Chemie Bitterfeld e.V.

Dort hatte Herr Schuchardt, der Präsident des Vereins und Inhaber dieser Halle, bereits vier Stationen vorbereitet, an denen sich die Schüler im 30-Minuten- Rhythmus mit viel Enthusiasmus betätigten: Fußball, Tischtennis, Turnen/Gymnastik und natürlich Boxen. Auch an den Geräten des Kraftraumes konnten sich die Kinder unter Anleitung ausprobieren.

Nach kurzer Obstpause und leichter Muskelschwäche fand das Finale statt: Staffelwettkampf zwischen der Jungen- und der Mädchengruppe.

Abschließend gab es Melone, Würstchen und Eis, so dass die Kinder den Rückweg mit der Bahn gestärkt antreten konnten. Insgesamt war dies ein schöner Tag, der nicht nur die Gesundheit und Muskeln, sondern auch den Zusammenhalt gestärkt hat.

D.F.

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.