56. MATHEMATIK-OLYMPIADE 2017

56. MATHEMATIK-OLYMPIADE 2017

Lucie Hoyer, Schülerin des Lucas-Cranach-Gymnasiums,
hat den 3. Preis errungen!

Nachdem Lucie Hoyer, Schülerin der Klasse 7b, bei der Schulrunde der Mathematikolympiade ein sehr gutes Ergebnis erreicht hatte, stand einer Teilnahme  an der Landesrunde nichts mehr im Wege. Am 24./25. Februar war es dann in Magdeburg soweit.

Auch  dort konnte Lucie zeigen, welch überdurchschnittlich mathematisches Wissen und Können sie hat. Es mussten anspruchsvolle mathematische Aufgaben gelöst werden, die nur sehr wenige Berührungspunkte mit den alltäglichen Fragestellungen im Schulunterricht aufweisen. Hier ist insbesondere Logik und Kreativität gefragt. Lucie hat die Aufgabe so gut gemeistert, dass sie am Ende mit einem dritten Preis ausgezeichnet wurde.
Herzlichen Glückwunsch!!!