Känguru-Wettbewerb 2017

Känguru-Wettbewerb 2017

In diesem Jahr haben fast 1 Mio. Schüler deutschlandweit am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen. Dies taten auch über 50 Schüler unserer Schule und hatten hoffentlich Spaß dabei. Zur Belohnung gab es ein Aufgabenheft mit Lösungen und ein kleines Knobelspielzeug.

2017-Kaenguru-SiegerHervorzuheben sind die Leistungen von Aliena Stuhrberg und Celine Hübner. Aliena hat die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst und damit das Känguru-T-Shirt für den größten "Känguru-Sprung" gewonnen. Dabei reichte ihre Punktzahl zum Gewinn eines zweiten Preises.

Celine wiederum gelang es, einen 1. Preis zu erringen und somit den Erfolg aus dem letzten Jahr zu wiederholen. Mit ihrer Punktzahl von 132,5 von 150 möglichen Punkten gehört sie in ihrer Altersklasse zu den 43 Besten von über 30 000 Teilnehmern.

Allen, die mitgemacht haben, noch mal herzlichen Glückwunsch und danke für den gezeigten Einsatz.

FS Mathematik