Sportler des Jahres 2016

Sportler des Jahres 2016

Am 21.1.2017 fand die Ehrung der besten Sportler des Jahres 2016 im Landkreis Wittenberg statt.

Geehrt wurde unter anderem in den Kategorien Team Erwachsene, Einzelwertung Erwachsene, Auszeichnung für Vereine und Abteilungen und Einzelwertung Nachwuchs. Die letzte Kategorie gewann eine Schülerin unserer Schule - Caroline Gößling. Caroline wurde "Sportlerin des Jahres". Unter anderem  gewann sie bei den  Deutschen Meisterschaften  und bei der Europameisterschaft im Hapkido verschiedene Titel in den letzten Jahren.

Den 2.Platz in dieser Nachwuchskategorie belegte ein weiterer Schüler des Lucas Cranach Gymnasiums - Florian Sprock. Florian nähert sich mit riesigen Schritten (im wahrsten Sinne des Wortes) der 2-min-Grenze im 800m-Lauf. Nebenbei sprintet er im Mehrkampf auch über Hürden, springt über 5 m weit und wirft auch den Ball und den Speer.

Beiden Sportlern herzlichen Glückwunsch und weiterhin viele Erfolge beim Sport.

M. Wartmann

Bild: WittenbergerSonntag

http://www.wittenbergersonntag.de/artikel/7445 (Bericht Sportlergala)
http://www.mz-web.de/landkreis-wittenberg/sport/sportgala-wittenberg-die-besten-der-besten-wurden-geehrt-25592632 (Bericht Sportlergala)