Schwimmlager 2016

Schwimmlager 2016

Schwimmlager ist etwas Tolles, aber nur wenn das Wetter mitspielt! Vom 13.06.-16.06.2016 waren die fünften Klassen im Freibad Piesteritz, um dort ihre Schwimmleistungen zu verbessern. Doch bei 18 C° wurde einem schnell kalt. Aber das Wasser war zum Glück geheizt und draußen konnte man sich mit Federball, Volleyball und kleinen Speisen vom Kiosk warm halten. Wir hatten jede Menge zu tun – 1 Bahn oder auch mal 16 Bahnen schwimmen, tauchen, Startsprung, Kerze vom 3m-Brett … Einige haben sich sogar vom 5m-Turm getraut. Respekt.

Insgesamt haben mehr als 10 Schülerinnen und Schüler den Deutschen Jugendschwimmpass in Bronze oder auch Silber erschwommen – Glückwunsch. Und auch für das Sportabzeichen haben wir schon einige Punkte gesammelt. Nach den Ferien geht es dann in Klasse 6 mit dem Schwimmen im Sportunterricht weiter.

Es war sehr schön und wir hatten eine Menge Spaß.

Von Pauline Steinbiß und Hannes Leps Klasse 5a

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.