Besuch im Kanupark Markkleeberg der Klasse 8d

Besuch im Kanupark Markkleeberg der Klasse 8d

Am 09.06.2016 sind wir mit dem Bus nach Markkleeberg gefahren, um raften zu gehen. Vor Ort haben wir erst einmal das Gelände erkundet, bevor wir die Neoprenanzüge anziehen mussten. Anschließend haben wir eine Einweisung ins Paddeln und in die Kommandos auf dem Schlauchboot erhalten.

Ehe wir ins Wasser durften, teilten wir uns in Gruppen auf und uns wurde ein Guide zugeteilt, welche alle sehr humorvoll und sympathisch waren.

Danach haben wir mehrere Wettkämpfe absolviert, die zum einem auf dem Land und zum anderem im Flachwasser durchgeführt wurden.

Als wir uns eingepaddelt hatten und bereit für den Kanal mit Kurven und diversen Hindernissen waren, fing der Spaß erst richtig an!

Eine Mannschaft unserer Klasse gewann den Preis für die beste Gruppe (mit den meisten Punkten). Insgesamt war dieser Ausflug eine große Freude und wir würden es liebend gern noch einmal machen.

Enola Thormann und Lisa Meinhardt

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.