Vorlesewettbewerb Klasse 6 - 2015

Vorlesewettbewerb Klasse 6 - 2015

Am 03.12. 15 versammelten sich alle Leseratten der Klasse 6 zum diesjährigen Vorlesewettbewerb, um den Lesekönig unserer Schule zu küren.

Die Klassensieger Johanna Sarnow (6a), Lucie Hoyer (6b), Isabell Hahn (6c) und Nils Josten (6d) traten mit spannenden Geschichten im Gepäck gegeneinander an. Als Juroren agierten Frau Braune, Frau Hündorf, Frau Witteck und Frau Weiser.

In der ersten Runde trugen die Favoriten einen Auszug aus einem selbst ausgewählten Buch vor. In Runde 2 wurde jedem ein unbekannter Text vorgelegt. Alle vier Lesekönige konnten das Publikum durch einen lebendigen, interpretierenden Lesevortrag überzeugen.

Als Schulsiegerin ging Johanna Sarnow (Klasse 6a) hervor, die sich somit für den Wettbewerb auf Regionalebene qualifizieren konnte. Wir wünschen den Siegern viel Freude mit den kleinen Präsenten und vor allem weiterhin Freude am Lesen.

A.Weiser

Vorlese2015-01