Der etwas andere Tag der Verkehrserziehung 2015

Der etwas andere Tag der Verkehrserziehung 2015

Am 08.07.2015 besuchten wir, die Klassen 6a, c und d das Augustinuswerk in Wittenberg.

Dort leben Menschen im Alter von 1 Jahr bis 70 Jahre, die durch eine körperliche oder geistige Behinderung beeinträchtigt sind.

Nach kurzen allgemeinen Informationen über die Einrichtung wurden uns verschiedene Einblicke in den Alltag der Bewohner gewährt. So besichtigten wir eine Holzwerkstatt, einen Kunstraum, die Gemeinschaftsräume und im Therapiebereich den Snoozelraum und das Bällebad. Außerdem durften wir selbst testen, wie es sich anfühlt, in einem Rollstuhl zu sitzen. Dabei bemerkten wir, welche Schwierigkeiten es bereitet,
sich auf diese Weise fortzubewegen und dabei auch noch Gegenstände zu transportieren.

Durch diesen Tag wurde uns allen bewusst, dass ein Leben mit einem Handicap nicht einfach ist. Wir bedanken uns für die vielen interessanten Eindrücke, die uns sehr zum Nachdenken angeregt haben.

Jan-Niklas Seifert
Lea Michel Friedrich
Jolina Ulrich

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.