Schwimmen, Springen, Tauchen – Schwimmlager der 5. Klassen 2015

Schwimmlager der 5. Klassen 2015

Schwimmen, Springen, Tauchen – Schwimmlager Klassen 5
33 Jungen & 56 Mädchen vertieften in der letzten Woche ihre Fähigkeiten zur Fortbewegung im und unter Wasser. Vom 29.6. – 2.7.2015 waren jeweils 2 Klassen an 2 Tagen im Schwimmbad Piesteritz. Bei immer schöner werdendem Wetter standen Übungseinheiten zu den Themen Brustschwimmen, Schwimmen in der Rückenlage, Streckentauchen, Tieftauchen und Springen aus unterschiedlichen Höhen auf dem Programm.  Alle Schülerinnen und Schüler gaben sich große Mühe und versuchten sich an der Bewältigung des Wassers. Als Ergebnis können wir insgesamt 22  Jugendschwimm-abzeichen in Bronze (3x) und Silber (19x) verleihen!
Quasi nebenbei wurde auch die Möglichkeit zum Ablegen des Sportabzeichen s als Ausdruck einer guten körperlichen Verfassung genutzt. Inoffiziell, die Abzeichen müssen durch den KSB Wittenberg noch bestätigt werden, wurden hier 46 mal die Bedingungen für den Erwerb dieser Auszeichnung erfüllt – 36 Mädchen und 10 Jungen!
Herzlichen Glückwunsch und schöne Ferien wünschen
die Sportlehrer und die Klassenlehrer!

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.