Jahrestagung der Entomologen-Vereinigung

Jahrestagung der Entomologen-Vereinigung

Fünf Mitglieder der AG Insektenkunde waren am 20.06.2015 Gäste bei der Jahrestagung der Entomologen-Vereinigung Sachsen-Anhalt (EVSA) in Lubast. Eine gemeinsame Exkursion mit Spezialisten für Libellen und Wasserkäfer führte an den Neumühlteich und an den Fliethbach. Julius fand einen Schönbär (siehe Foto), der im Jahre 2010 der „Schmetterling der Jahres“ war und Eric rutschte bis zum Bauchnabel in den Flieth. Trotz ungünstiger Witterung konnten viele Insekten beobachtet werden. Auch im kommenden Jahr erfolgt die Erfassung der Insektenarten in der Dübener Heide durch die Mitglieder der EVSA und interessierte Schüler der AG Insektenkunde.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung durch die Spezialisten und die Eltern.

W. B.

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.