Astro und mehr - Exkursion der 9. Klassen nach Dessau

Astro und mehr

Am 2.10.14, die 5. bis 8. Klassen hatten ihr Sportfest, die 11. und 12. informierten sich aus erster Hand über Studium und Beruf, fuhren die 9. Klassen nach Dessau. Eine Exkursion unter dem Stern der Astronomie war angesagt.

Herr Teichert, Chef der astronomischen Station "Samuel Heinrich Schwabe" am W.-Gropius-Gymnasium in Dessau (er ist auch der SL der Schule) gab einen interessanten und humorvollen Überblick über den Inhalt des Astro-Unterrichtes der 9. Klasse.

Da nicht alle Schüler der Klassenstufe in das Planetarium hinein passten, gab es für die andere Schülerschar durch Frau John (Stiftung Bauhaus) Informationen zum Wirken der Bauhäusler in Dessau-Törten. Doch dem nicht genug.

Eine kurze Straßenbahnfahrt und schon waren wir im Umweltbundesamt (UBA). Infos zu den Ausbildungsmöglichkeiten und eine interessante Gebäudeführung durch Frau Heinicke und Frau Henkelmann rundeten den Tag ab.

Übrigens: Unsere Bahn (DB) war pünktlich!

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.