Drei Tage Schloss-Erlebnis – Klassenfahrt der 6b

Drei Tage Schloss-Erlebnis – Klassenfahrt der 6b

Vom 17.-19.09.2014 waren wir auf Klassenfahrt im schönen Colditz in Sachsen.Beherbergt wurden wir in der Jugendherberge des Schlosses zu Colditz. Als wir am Mittwoch mit unserem Reisebus ankamen, bezogen wir unsere Zimmer. Nach dem Mittagessen  wartete eine geführte Wanderung durch den Colditzer Schloss- Tiergarten mit anschließendem Picknick auf uns. Bis zum Abendbrot schlenderten wir noch etwas durch den Ort auf der Suche nach einem Bolzplatz zum Austoben. Zum Abendessen durften wir nach vorheriger Erläuterung dann unsere eigenen“ Wraps“ mit den verschiedensten Zutaten kreieren. Das war sehr lecker. Danach schauten wir im Wunschfilmkino einen sehr spannenden Film.
Am nächsten Morgen bereiteten wir nach dem Frühstück unsere Lunchpakete für die Reise nach Bad Lausick ins dortige Spaßbad “RIFF“  vor. Der Aufenthalt im Bad, auf den wir uns schon lange freuten, hat riesigen Spaß gemacht.
Als wir wieder in der Jugendherberge ankamen wurden auf der Schlossterrasse  Steaks und Würstchen gegrillt. Dazu gab es Kartoffel- und Nudelsalat. Zur Disco am Abend wurden wir noch mit einem selbstkreierten Cocktail vom Küchenchef überrascht. Vor unserer  Abreise erfuhren wir bei einer Schlossführung noch Interessantes über die Geschichte des Gebäudes, indem wir auf unserer erlebnisreichen Klassenfahrt  wohnen durften.

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.