"Wenn die Erde Worte hätte"...

...so heißt die, am 23.04.2014 pünktlich zum "Welttag des Buches" erschienene Anthologie, bei deren Weltpremiere ich zusammen mit zwei anderen Schülern meiner Klasse anwesend sein durfte.
Ende März erhielten Lara Krüger, Eric Lerm, Paul Damm, Lukas Schönfeld, Julia Volkert und ich eine Einladung des Friedrich-Bödecker-Kreises Sachsen-Anhalt e.V. nach Halle in die Franckeschen Stiftungen, denn einige unserer selbstverfassten Texte wurden in jenem Buch veröffentlicht. Dies kann man schon als Privileg ansehen, da es nur 200 der 3900 eingeschickten Texte so weit geschafft haben.
In den Franckeschen Stiftungen erwartete uns ein buntes Programm, voller Gedichte, Geschichten und Prosatexte von Schülerinnen und Schülern zwischen 6 und 17 Jahren, begleitet wurde das Ganze durch die musikalische Untermalung von talentierten Studierenden aus der Universität Halle.
Nach dem eineinhalbstündigen Programm durften wir dann auch endlich unsere eigenen Exemplare des frischgedruckten Buches mit nach Hause nehmen.
Ein gelungener Tag im Zeichen der Literatur in Halle.

 Anika Würz

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.