Fußball - JtfO

Fußball - JtfO

Regionalfinale in Aken

Die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Abschneiden beim Regionalfinale in Aken waren für unsere jüngsten Fußballer äußerst ungünstig, wir traten die Reise mit sieben Spielern und damit ohne Auswechsler an.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Sekundarschule „An der Biethe“ aus Dessau-Roßlau. Wir waren klar überlegen und hatten Chancen im Minutentakt. Leider konnte der Gegner zweimal kontern und wir verloren 1:2. Den Treffer für uns erzielte Aaron.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner „Freie Schule Anhalt“ Köthen. Hier war das Bild gleich, wir waren fast ständig in der Hälfte des Gegners, konnten aber kein Tor erzielen. So kam es, wie es kommen musste, kurz vor der Halbzeit lagen wir plötzlich 0:1 zurück. In der zweiten Halbzeit bäumten sich unsere Jungs gegen die drohende Niederlage auf, mehr als der Ausgleichstreffer (Aaron) gelang nicht.

Bild00001Im letzten Spiel spielten wir gegen schon feststehenden Turniersieger, das „Dr. Frank Gymnasium“ Staßfurt. Unseren Kickern gingen hier die Kräfte aus, der Gegner konnte viermal auswechseln und nutzte dies, so dass wir am Ende das Turnier mit einer 0:1 Niederlage beendeten.

Der Dank der Fachschaft Sport gilt den eingesetzten Spielern Aaron, Nicklas, Erik, Leo, Theis, Louis und Valentin.

A. Hoy