SkiKompaktKurs 2023

SkiKompaktKurs 2023

Die Woche in Speikboden

In der Woche vom 04.03.-10.03.23 fand der traditionelle Skikompaktkurs des LCG erneut im Tauferer Ahrntal statt. Die Sportlehrer/innen kennen mittlerweile das Skigebiet „Speikboden“ wie ihre Westentasche und können hier die Skiausbildung gemeinsam mit den Schüler/innen der 11. Klasse absolvieren.

Vorab ging es in die Fitness-Arena, um die konditionellen Fähigkeiten sowie die Beinmuskulatur auf die bevorstehenden Belastungen vorzubereiten. Ebenfalls hieß es Theorieunterricht, um über Pistenregeln, alpine Gefahren und Verhalten bei Unfällen ausreichend informiert zu sein.

Seit diesem Schuljahr geht es zur Unterkunft wieder den Berg hinauf, bis in das kleine beschauliche Dorf Lappach, in die Pension Sonneck, welche uns mit handgefertigten Leckereien verköstigte und den Schüler/innen sowie Lehrer/innen eine gemütliche Unterkunft bot. Weitere Highlights der Woche bilden den Rodel-Pizzaabend in Mühlwald, das Slalomrennen und die Schneeballschlachten an den gemeinsamen Treffpunkten.
Ein besonderes Dankeschön gilt unserem langjährigem Busunternehmen, welches uns eine individuelle Durchführung des Skilagers ermöglicht.

F. Winkel

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.