Eröffungsfeier LaLiTa 2022

Eröffungsfeier LaLiTa 2022

Eröffnung der 21. Landesliteraturtage

LaLiTa 2022

Am 30.09.2022 wurden die 21. Landesliteraturtage Sachsen-Anhalts mit einem Festakt im Wittenberger Stadthaus eröffnet.

Ministerpräsident Herr Dr. Haseloff, Landrat Herr Tylsch und Oberbürgermeister Herr Zugehör hielten die Eröffnungsreden. In einem vielschichtigen Programm wurden verschiedene Themen der Landesliteraturtage aufgegriffen und dem Publikum, welches leider zahlenmäßig weit unter den Erwartungen zurückblieb, vorgestellt.

Auch die Schreibwerkstatt des LCG WB nutzte die Gelegenheit und präsentierte sich mit Bravour! Gleichzeitung wurde die neue Anthologie „Warme Texte für kalte Tage“ vorgestellt und die szenische Lesung am 07.10.2022 im Malsaal beworben.

Herzlichen Dank den Aktiven - die Aufregung vorher war riesig, aber umsonst. Alles lief gewohnt professionell ab!

EroeffungLaLiTa