Sportabzeichentour 2022 in Wittenberg

Sportabzeichentour 2022 in Wittenberg

Die Deutsche-Sportabzeichen-Tour des DOSB ist am Freitag (23.09.2022) auf die Zielgeraden eingebogen und gastierte in Wittenberg im Arthur-Lambert-Stadion. Hierbei hatten die 10. Klässler unseres Gymnasiums die Möglichkeit als Kampfrichter, Begleiter oder Getränkeversorger aktiv zu werden.

Über 600 Grundschüler/innen des Landkreises nahmen am Vormittag die Herausforderung an, ihr Sportabzeichen abzulegen. Hierbei wurden die jeweiligen Klassen von unseren Schüler/innen zu den Stationen begleitet und angefeuert.

Zur Eröffnung haben sich mit Sachsen-Anhalts Sportministerin Dr. Tamara Zieschang, DOSB-Vizepräsidentin Kerstin Holze, LSB-Vizepräsidentin Dr. Petra Tzschoppe, Landrat Christian Tylsch, dem Oberbürgermeister der Stadt Wittenberg Torsten Zugehör und Botschafter sowie Olympiasieger Frank Busemann, hochkarätige Gäste angesagt.

Mit diesem Projekttag konnte das Lucas-Cranach-Gymnasium soziales Engagement für den Landkreis Wittenberg beweisen und sich bei allen Grundschulen des Landkreises positiv präsentieren.

Link des MDR

Winkel

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.