Tag der Gesundheit 2022

Tag der Gesundheit 2022

Nach zweijähriger Pause konnte am 12.07.2022 erneut der "Tag der Gesundheit" an unserer Schule durchgeführt werden.

Die Schuljahrgänge waren in verschiedene Projekte eingeteilt. So konnten sich die 5. Klassen zum Thema "Sicherheit im Straßenverkehr" ausprobieren und ihr Wissen unter Beweis stellen. Im Schuljahrgang 6 ging es um das Motto "Gesunde Ernährung für Mensch und Tier". Hierzu besuchten die Klassen den Stadtwald Wittenberg oder den Tierpark Wittenberg. Die 7. Klassen nahmen zum Thema "Gesunde Ernährung - Nachhaltigkeit" an zwei Sinnesparkours teil.

Einen großen Dank gilt allen Projektleitern/innen, Klassenlehrern/innen sowie den fleißigen Helfern/innen an den einzelnen Stationen.

Fr. Winkel

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.