Schwimmlager der 5. Klassen-2022

Schwimmlager der 5. Klassen-2022

Für alle drei fünften Klassen des Lucas-Cranach-Gymnasiums stand in der Woche vom 04. bis 08.07. das Schwimmlager im Freibad Cobbelsdorf auf dem Programm. Obwohl das Wetter nicht immer hundertprozentig mitspielte, wurde an allen Tagen getaucht, gesprungen und geschwommen, was das Zeug hält.
Dabei konnten beachtliche Erfolge verzeichnet werden. Insgesamt 27 Schüler durften sich über ein neues Schwimmabzeichen freuen, 14 davon legten die Schwimmstufe in Gold ab. Wer sich mit dieser höchsten Auszeichnung krönen wollte, musste Beachtliches leisten: Nicht nur 30 Minuten Ausdauerschwimmen, auch Brustschwimmen auf Zeit, Transportschwimmen, Demonstrieren von Rücken- und Kraultechnik, Strecken- und Tieftauchen, sowie verschiedene Sprünge sind notwendig, um sich den begehrten Stempel im Schwimmpass eintragen lassen zu können.

Unabhängig vom Erreichen der Schwimmstufe, wuchsen außerdem viele Schüler bei den sportlichen Herausforderungen im Wasser über sich hinaus und hatten nicht nur beim sportlichen Schwimmen, sondern auch beim freudvollen Baden zum Abschluss eine sichtbar gute Zeit. Und wer sich gerade nicht im kühlen Nass vergnügte, fand in der Turnhalle oder auf dem Fuß- und Beachvolleyballplatz die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen.

Sowohl Schüler als auch Lehrer waren sich am Ende einig, dass das Schwimmlager ein großer Erfolg war und der ein oder andere sich sicherlich noch länger mit Freude daran erinnern wird. Ein großer Dank gilt auch wieder den Schwimmmeistern des Freibads Cobbelsdorf für Ihre Mühen und Gastfreundschaft. Wir freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.