Lateinkurs 11

Lateinkurs 11

Am 01.07.2022 besuchte der Lateinkurs 11 — Roms Elite — das Pergamon-Museum in Berlin.

Nachdem wir die entspannte Zugfahrt überstanden hatten, ging es auf die Museumsinsel. Trotz vieler Bauarbeiten konnte man viele interessante Ausstellungen begutachten. Unser Hauptaugenmerk lag dabei auf dem Markttor von Milet und dem Ischtar-Tor. Dazu stellten wir uns gegenseitig unsere exzellent ausgearbeiteten Vorträge vor, auch die anderen Touristen waren begeistert. Leider konnte der Pergamonaltar nicht besichtigt werden.

Nach einer Besichtigung von islamischen Exponaten suchten wir ein Restaurant auf, wo wir Schüler zum Essen eingeladen worden sind. Mit sehr netten Gesprächen wurde dieser Nachmittag gut abgerundet. Nach dem gemeinsamen Essen bei einem angenehmen Ambiente wurde auch schon die Heimreise angetreten.