Paddellager 2021

Paddellager 2021

Unser Paddellager am Köthener See

Der Beginn des Schuljahres stand für die achten Klassen ganz im Zeichen des Sports. Vom 13. bis 17. September fand für 60 Schülerinnen und Schüler das Paddellager am Köthener See statt. Idyllisch im Spreewald gelegen, boten die Jugendherberge samt Umgebung die richtige Location für viel sportliche Betätigung.

Bereits nach dem Mittagessen am Anreisetag startete das Programm mit der Einweisung zum Kajak-Paddeln. Einer kleinen theoretischen Bootskunde folgte der erste Kontakt mit dem Wasser. Es hieß, sich im Einklang mit dem Partner im Grundschlag und anderen Techniken zu üben. Auch das Gelände der Jugendherberge, die mit Strand, Beachvolleyballplatz und Tischtennishalle genügend Platz zum Austoben bot, wurde mit Begeisterung erkundet.

In den folgenden drei Tagen gingen die Schüler klassen- oder gruppenweise diversen Aktivitäten nach. Neben dem Kajakfahren standen eine Radtour, baden, Volleyballturniere und ein Besuch des Tropical Island auf dem Programm. Für Schlechtwettertage gab es ein reichhaltiges Angebot an Gesellschaftsspielen. Petrus zeigte sich jedoch meist gnädig und verhalf fast immer zu gutem Wetter. So konnte auch die mehrstündige Paddeltour über diverse Wasserwege und Schleusen bei angenehmen Temperaturen am vorletzten Tag stattfinden. Die körperlich anstrengende, aber auch aufregende Woche nahm am

Donnerstagabend mit einem gemeinsamen Grillen ihren gemütlichen Abschluss. Am Freitagvormittag verabschiedeten wir uns von unserer idyllischen Unterkunft und traten den Heimweg an. Wir freuen uns bereits darauf, im nächsten Jahr an den Köthener See zurück zu kehren.

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.