LCG erhält SCM-Bälle

LCG erhält SCM-Bälle

Mit dem Start in die neue Bundesligasaison im Handball initiierte der SC Magdeburg gemeinsam mit Town & Country Haus die Aktion "Ballkontakt". Hier konnten sich Schulen bewerben, um ein Set von 10 Handbällen für den Schulsport zu gewinnen.

Mit den Empfehlungen einer jahrelangen erfolgreichen Tradition im Handball mit Schulmannschaften des LCG bei den Ausscheiden "Jugend trainiert für Olympia", u.a. gab es mehrfach eine Teilnahme beim Landesfinale in Magdeburg, Schülern, die den Schritt zur Sportschule nach Magdeburg gingen oder die Ermunterung als Schiedsrichter zu agieren, konnten die Juroren vom Engagement an unserer Schule in Sachen Handball überzeugt werden. Neben der Integration von Spielerinnen und Spielern aus unterschiedlichen Vereinen in den verschiedenen Wettkampfklassen, wird zugleich auf den Breitensport Wert gelegt. Seit Jahren gibt es hier eine AG "Ballsport", die immer Montags im vierten Unterrichtsblock in der Turnhalle "Am Volkspark" für Jungen und Mädchen der Klassen 5 und 6 unter Leitung von Herrn Fuchs angeboten wird. Im Unterschied zum Vereinssport können daran ohne großen Aufwand der Eltern auch Schüler teilnehmen, deren Wohnort weiter entfernt ist, weil die Busse für die Heimfahrt erreicht werden.

Ende September erreichte uns die erfreuliche Nachricht, dass wir zu den zwanzig ausgewählten Schulen gehören, die ein Ballset erhalten werden. Das traf in der letzten Woche in der Schule ein und konnte nun erstmals von der AG "Ballsport" genutzt werden. Diese Schülerinnen und Schüler möchten sich auf diesem Wege ganz herzlich beim SCM und Town & Country Haus dafür bedanken. Für das Spitzenspiel am Mittwoch gegen die Rhein-Neckar-Löwen werden die Daumen gedrückt und für den weiteren Saisonverlauf viel Erfolg gewünscht. Die Bälle stehen natürlich auch allen anderen Klassen im regulären Schulsport zur Verfügung.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein mehrfaches Sport frei, denn Sport stärkt die Gesundheit und hoffen natürlich, dass es auch bald wieder im Verein möglich sein wird Sport zu treiben.

K. Fuchs
AG "Ballsport" am LCG, 09.11.2020
Aufnahme: Fuchs, privat