„Jugend trainiert für Olympia“ Volleyball 14.1.-16.1.2014

Volleyball 14.1.-16.1.2014

In dieser Woche waren unsere Volleyballerinnen und Volleyballer zum Kreisausscheid in der Polizeiturnhalle Wittenberg bzw. in der Turnhalle der Friedrichstadtschule. Am Dienstag starteten Lucas Leister, Hendrik Barth, Pascal Beyer, Jan Bauermeister, Lewin Weituschat, Brian-Lucas Körnicke und Jan-Erik Bergt beim Turnier der Jungen Baujahr 1997-2000 (siehe Bild). Am Start waren insgesamt 8 Mannschaften, gespielt wurde in 2 Staffeln und die Staffelsieger standen im Endspiel. Um es vorwegzunehmen, unsere Jungs haben es leider nicht bis zum Finale geschafft. Nach anfänglicher Nervosität kamen sie immer besser ins Spiel und zeigten, dass sie auch gut Volleyball spielen können. Sicherlich ist bei verstärktem Training beim Sportcup und auch nächstes Jahr wieder beim  Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" noch mehr drin!

BildMaedchenAm Mittwoch spielten Steffi Fugmann, Alexandra Bernhard, Laura Möbius, Marie-Christin Schmidt, Jenny Bognitz und Jessica Ortholf im Turnier der Mädchen Geburtsjahre 1999-2002. Einziger Gegner war die Mannschaft des Luther-Melanchthon-Gymnasiums Wittenbergs. In einem technisch gutklassigen Match mit viel Einsatz haben wir knapp gegen das LMG verloren. Aber auch werden in Zukunft sicherlich auch noch einige Leistungssprünge zu erwarten sein.

Die Jungen der gleichen Geburtsjahre kämpften am Donnerstag gegen die Mannschaften  aus Reinsdorf, Gräfenhainichen, Annaburg, der Rosa-Luxemburg-Schule und der Friedrichstadtschule. Maximilian Ziem, Robin Schubert, Bruno Schneider, Michel Koch und Tom-Luke Senst erkämpften für sich und unsere Schule den 1.Platz. Besonders Bruno Schneider sicherte in den letzten Spielen den Mannschaftserfolg.

Wir wünschen unseren Jungen viel Erfolg beim Regionalfinale am 27.2.2014 in Bitterfeld!