Zwei Mal Abschied nehmen

Am Ende des Jahres 2023 haben zwei Lehrerinnen das Lucas-Cranach-Gymnasium verlassen und treten in den verdienten Ruhestand,

Frau Anne-Gret Rintsch

Frau Heidrun Walther.

Frau Rintsch ist den Schülerinnen und Schülern des LCG als engagierte Fachlehrerin für Deutsch, Musik und Religion bekannt. Darüber hinaus war sie jahrelang Fachbetreuerin für evangelische Religion im Land Sachsen-Anhalt. Sie hat das schulische Leben des LCG seit 1992 aktiv mitgestaltet und gehörte somit zu den Lehrkräften, welche das LCG nach der Wende mit aufgebaut haben.

Immer wieder aufstehen, das war und ist ihr Motto!

Wir wünschen Frau Rintsch alles Gute, Gesundheit und Freude an den Dingen, die nun vor ihr liegen.

Frau Walther, Lehrerin für Deutsch und Geschichte, kam über die Stationen Burggymnasium Zahna und Gymnasium Pretzsch zu uns zum LCG. Frau Walther engagierte sich für Projekte unterschiedlicher Art und scheute dabei keine Mühe, sich mit der Bürokratie des Antragwesens auseinander zu setzen. Über viele Jahre organisierte sie den Austausch mit unserer polnischen Partnerschule.

Frau Walther wird ihren Deutsch-Kurs in der 12. Klasse noch bis zum Abitur führen, dann werden wir uns endgültig von ihr verabschieden.

Wir wünschen auch Frau Walther viel Freude bei den großen und kleinen Dingen, welche nun auf sie warten.