Weihnachten im Schuhkarton 2023

Als Teil der größten, weltweiten Geschenkaktion für bedürftige Kinder, „Operation Christmas Child“, startet in jedem Herbst das Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“. Die Religionskurse der Klassen 5 und 6 haben sich in diesem Jahr daran beteiligt. Dazu wurden in allen 5. und 6. Klassen unserer Schule Beigaben gesammelt, mit welchen die Schuhkartons gepackt werden konnten. Viele Schülerinnen und Schüler brachten dazu nach den Herbstferien Spielzeug, Materialien für den schulischen Bedarf, Hygieneartikel oder Kleidung mit. Mit viel Liebe und Hingabe konnten so im Unterricht insgesamt 35 Päckchen gepackt werden. Ein persönlicher Gruß in Form einer selbstgestalteten Karte wurde ebenfalls jedem Paket beigefügt. Voller Stolz haben unsere Schülerinnen und Schüler schließlich am Freitag, den 17. November 2023, die gepackten Schuhkartons übergeben.

Gemeinsam Gutes zu bewirken, Verantwortung für andere zu übernehmen und Menschen eine Freude zu bereiten, insbesondere in der Vorweihnachtszeit, war den Schülerinnen und Schülern hierbei ein besonderes Anliegen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns durch ihre zahlreichen Beigaben und bereits fertig gepackten Schuhkartons unterstützt haben und freuen uns bereits auf das nächste Jahr!