Noch einmal auf den Brettern, die die Welt bedeuten

Oberbürgermeister und Bürgermeister, Bürgermeisterin und stellvertretender Landrat und viele andere gern gesehene Gäste in der Aula unseres Gymnasiums - bei diesem Publikum ist fast schon klar, es wird Theater gespielt im LCG.Sandy

Die Mitglieder der „großen Theatergruppe“ führten zum letzten Mal „Die Physiker“ von Dürrenmatt auf - ein Stück, das ihnen viel abverlangte, mit dem sie aber auch noch einmal gewachsen sind, zum Teil über sich hinaus!

HeinrichFür vier Mitglieder der Gruppe war es die letzte Aufführung in diesem Rahmen. Chefmaskenbildnerin Sandy, Lukas als Newton, Heinrich als Einstein und Simeon als Inspektor Voß stehen nun – im wirklichen Leben - kurz vor ihrem Abitur und werden, mit einem hoffentlich guten Zeugnis, unser Gymnasium am Ende des Schuljahres verlassen. Simeon-Lukas

Ein schmerzlicher, aber auch ein freudiger Augenblick, denn es wird weitergehen mit vielen neuen Talenten unserer Schule!

Kleine Geschenke und die Einladung für alle Mitglieder der „großen Gruppe“ zum Impro-Theater „Foxy Freestyle“ nach Berlin in die Alte Kulturbrauerei ließen den Abschied leicht fallen.

Wir drücken allen, nicht nur den Vieren, die Daumen für die Prüfungszeit!

HINWEIS:
Wir fahren am 19. Juni 2015 um 17:23 Uhr von Wittenberg ab und sind am 20.Juni 2015 um 01:40 Uhr wieder in Wittenberg – es wird eine Eltern-Info dazu geben.