Naumburg ist eine Reise wert

Die Klassen 6c und 6d unternahmen vom 01.07. – 03.07.2015 ihre lang ersehnte Klassenfahrt. Voller Erwartung bezogen wir am Mittwoch unser Quartier im Euroville Jugend – und Sporthotel und waren begeistert von der schönen Anlage und den komfortablen Zimmern. Gleich nach dem Mittagessen ging es zu Fuß ins Zentrum von Naumburg, wo wir bei einer Stadt – und Domführung viel Wissenswertes erfuhren. Anschließend konnte sich jeder sein eigenes Mitbringsel, nämlich einen Kettenanhänger aus Glas basteln. Am Abend tobten wir uns bei Sport und Spiel so richtig aus und hatten dabei viel Spaß.

Am Donnerstag begaben wir uns unter die Astronomen und Sterngucker. Der Besuch des Zeiss-Planetariums in Jena stand auf dem Programm und hat uns alle sehr beeindruckt. Da es das Wetter während der gesamten Fahrt mit über 30°C besonders gut mit uns meinte, verbrachten wir den Nachmittag in einem schönen Freibad. Beim Schwimmen, Tauchen und Rutschen verging die Zeit wie im Flug. Das letzte große Highlight stand uns am Abend bevor, denn eine Nachtwanderung mit anschließendem Lagerfeuer und Knüppelkuchen war angesagt.

Am Freitag hieß es leider schon wieder Packen. Den Vormittag füllten wir mit Bowling bzw. Fußballspielen aus, bevor es gegen Mittag Abschied nehmen hieß.

Drei schöne und abwechslungsreiche Tage voller interessanter und lustiger Erlebnisse liegen hinter uns und wir sind alle der Meinung, dass Naumburg wirklich eine Reise wert ist.