Musikprojekte Klasse 10

Erfolgreiche Präsentation der Musikprojekte des Musikkurs` Klasse 10

Traditionell präsentierten die Schülerinnen und Schüler des Musikkurs` Kl. 10 im Rahmen des Musikunterrichts ihre Projektarbeiten in der Aula unserer Schule. In den letzten Wochen fanden sich die Jugendlichen in Gruppen zusammen und erarbeiteten ein Programm zum Thema „Musik im Wandel der Zeit“. Die Aufregung war groß, denn nur die Wenigsten hatten bisher Erfahrungen darin, vor einem Publikum aufzutreten. Nachdem die letzten technischen Herausforderungen gemeistert wurden, ging es musikalisch durch die Jahrzehnte des 20.Jahrhunderts. Gezeigt wurde ein abwechslungsreiches Programm aus Instrumentalstücken, Gesang und Tanz.

Die Aufregung hatte sich gelohnt: Am Ende brachte das Lernen der Texte sowie das umfangreiche und intensive Proben gute bis sehr gute Beiträge hervor.

FS Musik