Musikprojekte der 10. Klassen erfolgreich präsentiert

Wie in jedem Jahr stellten sich die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen einer umfangreichen Projektarbeit. Über 2 Monate verteilt erarbeiteten sie in Kleingruppen musikalisch ansprechende Präsentationen zu vielfältigen Themen wie „Ich, du, wir – Musik begleitet uns das ganze Leben“ und „Kreuz und quer – mit Musik durch die Welt“. Gesangsbeiträge, Instrumentalstücke und Tanzeinlagen verschiedener Genres und Zeiten wurden dabei thematisch passend moderiert zusammengestellt und einstudiert. Diese von den Schülerinnen und Schülern sehr positiv aufgenommene Freiarbeitsphase mündete in zwei Präsentationstermine, zu denen auch die kommenden 10. Klassen eingeladen wurden, um die zum Teil sehr abwechslungsreichen und liebevoll gestalteten Programmpunkte in der Aula anzusehen und mit angemessenem Applaus zu belohnen.

Wir freuen uns bereits auf die Beiträge der aktuellen 9. Klassen, die sicherlich die eine oder andere kreative Anregung für ihre Präsentation im kommenden Jahr mitnehmen konnten!

Die Fachschaft Musik