Landesschulsanitätertag in Barleben

Am Sonnabend, 06.06.2015, nahm der SSD unserer Schule mit drei Schülern (Julius, Lorenz und Lucas) am landesweiten SSD-Tag in Barleben teil. Wir sind um 9.30 Uhr in der dortigen Sekundarschule angekommen. Nach einigen Begrüßungsworten gab es eine gymnastisch-tänzerische Aufwärmung, danach besuchten wir verschiedene Workshops, in denen mögliche Unfallszenarien sehr realitätsgetreu nachgestellt und versorgt wurden. Nach dem Mittagessen hatten wir die Möglichkeit, die Schule selbst zu besichtigen, welche sehr modern und umfangreich ausgestattet ist. Am Nachmittag gab es auf dem Schulhof verschiedene Stationen, an denen man sich ausprobieren konnte, z.B. Rollstuhlfahren. SSD_Bar_003Nach der Verabschiedung spendierte uns das JRK Wittenberg noch ein Eis und dann ging es wieder nach Hause, wo wir gegen 18.00 Uhr eintrafen. Wir möchten uns ganz herzlich beim DRK Kreisverband Wittenberg für den Transport bedanken.

Euer SSD-Team