Landesfinale Basketball in Wolmierstedt

Wie so oft in den letzten Jahren erreichten wir das Landesfinale im Basketball. Auch in diesem Jahr mussten wir uns gegen die Sportschulen behaupten.

Unser erstes Spiel gegen Barleben begannen wir mit einem Korb. Doch leider holten die Mädchen aus Barleben nicht nur auf, sondern führten sehr schnell und deutlich. Wir waren überfordert und konnten uns nicht gegen die Basketballerinnen behaupten. Trotz der Anweisungen und Ratschläge von Frau Schönefeld verlief auch die zweite Halbzeit nicht besser. Zudem haben wir viele Fouls begangen, sodass wir leider 04:30 verloren.

In der Pause ermahnte uns Frau Schönefeld den Kampfgeist nicht zu verlieren und unser Bestes zu geben. Gegen die Sportschule aus Halle rechneten wir uns noch weniger Chancen aus. Dementsprechend demotivierter gingen wir in unser zweites Spiel. Darüber hinaus waren zwei unserer Spielerinnen verletzungsbedingt nicht mehr vollends einsatzbereit. In der Halbzeit des zweiten Spiels kritisierte uns Frau Schönefeld wegen unserer fehlenden Abwehr. Zwar konnten wir unser Defenseverhalten verbessern, was aber leider nichts an dem Ergebnis änderte. Wir als Handballerinnen hatten es schwer gegen die starke Mannschaft aus Halle anzukämpfen und haben zum Schluss sehr deutlich verloren.

Letztendlich belegten wird den dritten Platz und sind um einige Erfahrungen reicher. Und wer hat schon einmal die Gelegenheit gegen Basketballspielerinnen von der Landesauswahl zu spielen?

Lea Naumann (2), Janine Bender (4), Clara Buder, Isabelle Hahn, Prisca Strübing, Anna Pietsch (2)

Anna Pietsch

JtfO-BB-LF_2017-002