Klassenfahrt der 9c nach Dresden

Unsere Klassenfahrt führte uns am 27.06.2015 ins heiße Dresden. Mittags erreichten wir unser Hostel und haben selbstständig, später auch unter Führung, die Stadt erkundet.

Dienstags erstiegen wir morgens die Kuppel der Frauenkirche und bewunderten den Ausblick über die Stadt. Weiter ging es ins Hygienemuseum, in dem wir eine Führung hatten und ein Großteil der Zeit selbst experimentierten.

Am nächsten Tag stand ein Besuch der Gemäldegalerie und später eine interessante Besichtigung des Historischen Grünen Gewölbes an. Das Verkehrsmuseum - unser letzter geplanter Museumsbesuch – erwies sich als nicht so ergiebig, da die Ausstellung teilweise umgebaut wurde. Mit Hilfe von Googlemaps fanden wir zu unseren reservierten Bowlingbahnen.

Freitags machten wir uns zeitig auf den Weg zum Hauptbahnhof, um wieder ins heimische Wittenberg zu fahren. Es war eine tolle Klassenfahrt!!!

Nico und Max