Klassenfahrt der 6b nach Magdeburg

Nachdem die erste Begegnung mit unserer Landeshauptstadt vorrangig auf den Spuren Otto von Guerickes durch die Innenstadt zu wichtigen Sehenswürdigkeiten wie dem alten Markt, dem Kloster Unser Lieben Frauen und dem Dom stattfand, konnten auch berühmte neuzeitliche Schauplätze wie die Grüne Zitadelle (die eigentlich pinkfarben ist), der Hasselbachplatz oder sogar das Allee-Center am Ankunftstag bestaunt und erlebt werden. Ein großer Spielplatz in einem sonnigen Innenstadtviertel fand auch unsere Begeisterung, während sich die Lehrer und unser netter Betreuer auf einer Parkbank an einem Kaffee erfreuten. Am zweiten Tag wurde der Elbauenpark erkundet, indem der künstliche Felsen erklommen oder das Gelände wie beim Parcours durchstreift werden konnte. Dabei bereitete die Sommerrodelbahn auch erheblichen Spaß. Die Spielplätze mit ihren großen Luftkissen sind aber ebenfalls nicht zu verachten. Und der Jahrtausendturm, der einen sehr interessanten und anschaulichen Einblick in die technische Entwicklung der Menschheitsgeschichte gibt, rundete das Erlebnis ab und bildete den Lernhöhepunkt des Tages.

Für diese gelungene Klassenfahrt möchten wir uns bei unserem Betreuer, Herrn Köppe, und unseren Lehrern Frau Stieme und Herrn Schulz bedanken. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour mit ihnen!

Die Klasse 6b

2018-04-17_KF6b