Jugend trainiert für Olympia-Basketball

Jugend trainiert für Olympia

Die Basketballerinnen desBBMaedchen Lucas-Cranach-Gymnasiums gewannen in den WK II und III beim heutigen Kreisausscheid in der Turnhalle der Sekundarschule Friedrichstadt. Beide Mannschaften qualifizierten sich damit für das Landkreisfinale am 20.01.2015 in der Stadthalle Wittenberg.
Herzlichen Glückwunsch!

Am 9.12.2014 starteten unsere Jungen in der WK II und WK III beim Kreisausscheid im Baskteball in der Turnhalle der  Friedrichstadtschule. Erik Henze, Niklas Dietz, Malte Wulf, Eric und Marcel Schwenke und Jonas Schmidt erkämpften sich gegen die Mannschaften vom Luther-Melanchthon-Gymnasium und den Sekundarschulen aus Reinsdorf, Coswig und der Friedrichstadtschule den 1. Platz. Sie vertreten unsere Schule beim Regionalfinale in Aschersleben am 22.1.2014.

Die Jungen der Klassen 6 - 8 schlugen sich auch wacker. Unsere "kleinen" Wühler Philipp Bernhardt und Semir Schulze wurden durch die etwas "größeren" Eric Wiesig, Marc Kranepuhl, Max Ackermann, Jacen Essghaier, Fabian Matthes und Tim Hörold unterstützt. Ihr einziges Spiel wurde nur knapp mit 15:17 verloren.
Im nächsten Jahr versuchen wir es wieder !

W. Bäse
M. Wartmann