Jugend trainiert für Olympia – Basketball Regionalfinale

Am 19.01.16 war das Regionalfinale im Basketball der Mädchen. Für unsere Schule traten zwei  Mannschaften in der WK 2 und WK 4 an. Die Mädchen der WK 2 spielten  nur gegen  eine  Mannschaft aus Aschersleben vom Gymnasium Stephaneum. Es war ein hart umkämpftes Spiel, welches wir erst  in der letzten Minute für uns entscheiden konnten. Die beiden Mannschaften wechselten sich mit der Führung ständig ab. Aber am Schluss hatten wir die Führung und behielten sie dank guter Zusammenarbeit, wir kennen uns alle vom Vereinssport, bei. Zum Schluss gewannen wir mit 11:9! Wir freuen uns auf das Finale in Magdeburg und wünschen den Jungen für ihre Spiele am Donnerstag viel Glück!

Tia Kölling, Skadi Kölling, Lea Naumann, Janine Bender, Lisa Schiller, Charleen Steinert, Henrike Manzek, Anna Pietsch

JtfoHB2016-01
Unsere jüngsten Mädchen hatten gegen die Mannschaften der GTS Albert Schweitzer und vom Philantropinum Dessau anzutreten. Im Spiel gegen die Ascherslebener stand es zur Halbzeit 8:2 gegen uns. Dieses Match war ganz anders als die Spiele beim Kreisausscheid – verbissen, kämpferisch und schnell! Trotzdem kamen wir in der 2. Halbzeit besser mit unserem Gegner zurecht und warfen noch 4 Körbe. Letztendlich verloren wir aber mit 14:10.  Auch im 2. Spiel ging es ganz schön zur Sache. Gegen die Mannschaft vom Philantropinum spielten wir gut als Mannschaft zusammen und siegten mit 7:4. Mit dem abschließenden Sieg der Mannschaft aus Ascherleben gegen die Dessauer endete dieses erste richtige Turnier für uns mit einem sehr guten 2.Platz!

JtfoHB2016-02Als Trainer muss ich den Mädels ein großes Lob aussprechen – beide Mannschaften haben toll gespielt. Ich hoffe, dass euch dieser Erfolg  weiter Auftrieb gibt und ihr auch weiterhin zu AG Basketball am Montag kommt!

Für unsere Schule spielten:

Colien Prillwitz – Pia Borowski – Alexandra Eckert – Lucie Hoyer – Annelie Heede – Clara Buder – Annalena König – Kim Wricke

Anna Pietsch & M. Wartmann