JtfO - Regionalfinale Basketball in Aschersleben

Am 18.1.2018 fuhren 2 Mannnschaften unserer Schule zum Regionalfinale "Jugend trainiert für Olympia" nach Aschersleben. Unsere Jungen aus den 9. - 11. Klassen, zum großen Teil Fußballer, Handballer aber auch Basketballer, hatten mit den Mannschaften des Heinrich-Heine-Gymnasiums Wolfen und des Stephaneums Aschersleben zu tun. Beide Spiele wurden leider verloren, aber nicht kampflos. Unsere Sportler warfen natürlich auch Körbe, hier seien Tim Hörold und Yannick Beyer als erfolgreichste Werfer genannt. Aber auch Philipp Bernhardt, Arvid Venediger, Vincent Brennecke, Flavio Eichler, Marcel Redlich, Max Ackermann und Patrick Michna schlugen sich wacker und kämpften die gesamte Spielzeit!! In der 2. Mannschaft vertraten uns die Basketballerinnen aus den 6. - 9.Klassen. Sie hatten leider nur ein Spiel in ihrer Wettkampfklasse. Gegen die Ganztagsschule Albert Schweitzer aus Aschersleben waren unsere Mädchen bis zum Seitenwechsel noch mit gut dabei, danach setzte sich die spielerische Klasse der Gastgeberinnen allerdings durch und wir verloren dieses Spiel klar. Allerdings hoffen wir im nächsten Jahr, nach weiterem Training und hoffentlich auch weiteren Zugängen in unserer Basketball-AG an der Schule, wieder um den Sieg mit kämpfen zu können!

Erstmals dabei waren in diesem Jahr Lilly Behrens, Helena Gans und Leni Müller. Sie haben es sehr gut gemacht. Schon öfter spielten Prisca Strübing, Isabell Hahn, Alexandra Eckert, Pia Borowski und Clara Buder! Die beiden Letzteren haben aufgrund ihrer Erfahrung und kämpferischen Spielweise aus der Mannschaft hervorgestochen.

Allen teilnehmenden Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg im Sportjahr 2018!

M. Wartmann