Integrationssportfest 2016

Am 25.05.2016 nahm das Lucas-Cranach-Gymnasium wiederholt am Integrationssportfest, welches bereits zum 15. Mal organisiert wurde, in der Stadthalle Wittenberg teil. Hierbei fungierten die Schüler/innen der 10. Klassen als Betreuer von Menschen mit Einschränkungen vom Augustinuswerk e.V. sowie der FöS Pestalozzi. Sie durchliefen in Teamarbeit die zehn verschiedenen Geschicklichkeitsstationen, an denen jeweils Punkte zu erspielen waren.
Nach anfänglicher Schüchternheit der Schüler konnte das Team Chris Wischnewski/ Patrick Fazius (Augustinuswerk) den aufregenden Tag mit dem Gesamtsieg krönen. Auf Platz drei landete das Team Anton Trabitz/ Leon Jentzsch (FöS Pestalozzi).

Zu guter Letzt konnte das LCG die Mannschaftsstaffel mit einem hervorragenden ersten (Team FöS Pestalozzi/ LCG) und einem zweiten Platz (Augustinuswerk/ LCG) erfolgreich beenden.

Das Integrationssportfest war wiederholt für jedermann ein positives Erlebnis.