Ganz schön weihnachtlich!

Wir, die Religionsschüler der 5., 6., 7., und 8. Klassen, griffen Anfang November einem gemeinnützigen Projekt unter die Arme. Dieses Projekt nennt sich „Weihnachten im Schuhkarton“ und schenkt in Armut lebenden Kindern Päckchen mit Spielsachen, Schulmaterial, Hygieneprodukten und warmen Wintersachen. Wir haben alle Geschenke verpackt und weihnachtlich dekoriert. Jeder schrieb zudem einen persönlichen Brief, in dem wir zum Teil auch um eine Brieffreundschaft baten. Das war nicht immer so leicht, da die Briefe auf Englisch geschrieben werden mussten.

2017_WiSK-002Insgesamt stapelten wir die rund 60 Päckchen zu einem beachtlich Berg. Zufrieden mit unserer Arbeit hoffen wir, dass unsere Päckchen heil in dem jeweiligen Land ankommen, denn für sie würde es ein langer Weg werden.

Ein großer Dank geht auch an die Eltern, die sich die Zeit genommen und Mühe gemacht haben, die Päckchen mitzugestalten und zu befüllen.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Die Religionsschüler des LCG.