Exkursion der AG Insektenkunde nach Nudersdorf

Exkursion der AG Insektenkunde nach Nudersdorf

Am letzten Samstag, dem 25. April, Ins2war es wieder so weit.
Herr Bäse hat im Rahmen der AG Insektenkunde zur Exkursion nach Nudersdorf aufgerufen. Immerhin 17 Teilnehmer (Schüler und Eltern) konnten begrüßt werden. Das Ziel hierbei waren die Bienenstöcke von Herrn Dr. Pfeiffer, an denen er uns weitgehend über die Lebensweise der Bienen und die Tätigkeit des Imkers informierte. Aber auch über die Probleme dieses wichtigen Insekts - wie Zuchtpflanzen, Monokulturen, Pestizide und Parasiten - wurde aufgeklärt.


Das war aber natürlicIns3h nicht alles. Diverse heimische Pflanzen und Tiere wurden gefunden und bestimmt.

 

Wie üblich wurde auch das berühmte “Begreifen” nicht vernachlässigt.

Stefan M. Kranz