Europameisterschaft der Kampfkünste

LCG-Schüler auf Europameisterschaft der Kampfkünste in Holland nicht zu bezwingen!

Drei Schüler/-innen unseres Gymnasiums traten als Teil des neunköpfigen Teams des Hapkido Dojang Wittenberg
am 3. April auf einer Europameisterschaft der Kampfkünste in Asperen in den Niederlanden an.  Für die hervorragende Wittenberger Bilanz (2 x Gold, 2 x Silber, 2 x Bronze)
konnten die drei Starter/-innen einiges tun:

Zwei Europameistertitel in den Schülerklassen Selbstverteidigung und waffenlose Form waren der Lohn der harten Vorbereitung. Mit Caroline Gößling und ihrer Klassenkameradin Jessica Ortholf aus der 9 b errang das Wittenberger Team einen Doppelerfolg in der Wettkampfklasse bis einschließlich Rotgurt.
Caroline erkämpfte sich Platz 1 und Jessica Platz 2.

Die Kategorie waffenlose Form  (Schüler bis einschließlich Blaugurt) wurde von Paul Groß, 12. Klasse, klar dominiert. Er wurde hier mit Gold belohnt.

Herzliche Glückwüsche an die Sportler und ein großes Dankeschön an Familie Gößling!