Eine souveräne Titelverteidigung

Erneut Schulsieger: Jakob Koch (10a)
Eine souveräne Titelverteidigung gelang Jakob Koch (10a) im bundesweiten Diercke-Geographie-Wettbewerb 2. Stufe auf Schulebene. Er setzte sich unter der Woche als Schulsieger am Lucas-Cranach-Gymnasium mit großem Abstand vor Erik Sack (9c) und Jonas Staritz (7b) auf den Plätzen 2 und 3 durch. Bei den 20 deutlich schwierigeren Aufgaben gegenüber der ersten Runde, hatte er nur zwei Mal keine korrekte Antwort parat. Neben einer Urkunde erhielt er eine Schreibunterlage, um sein geographisches Wissen quasi nebenbei zu testen. Nun warten auf ihn die Aufgaben auf Landesebene. Dies ist die letzte Hürde, die er in den kommenden zwei Wochen zu absolvieren hat. Gelingt ihm dort ebenfalls Platz 1 vertritt er Sachsen-Anhalt beim Bundesausscheid, der im Juni in Braunschweig ausgetragen wird. Dafür drücken wir ihm die Daumen.

Die weiteren Platzierungen am LCG: BilgJakobK
4. Celine Hübner (8a)
5. Alexandra Bernhardt (9b)
6. Svenja Wittig (7a)