EHEMALIGENTREFFEN - Cranach 20-15

Mit viel Enthusiasmus und Engagement bereiteten die Mitglieder unseres Fördervereins „Freunde des Lucas-Cranach-Gymnasiums“ das zweite große Treffen der Ehemaligen unseres Gymnasiums vor.

Vor mehr als fünf Jahren hatte der Förderverein schon einmal eingeladen. Zwischen diesen Treffen ist es am LCG Tradition, sich auf Klassenstufen- oder Kursbasis zu treffen. So waren alle sehr gespannt, wie groß die Gästeschaar sein wird.

Für vieles war gesorgt:BildEMT-03

• Führungen
  • Einsichtnahme in alte Dokumente
  • Verkauf unserer Anthologie
  • Verkauf von T-Shirts
  • alte Fotos
  • Aufführung eines Musikprojekts in der Aula
  • Natürlich Getränke und Verpflegung und vieles andere mehr…

Vor allem die „ältere Generation“ ließ sich mit großem Interesse durch die Schulgebäude führen und hatte viele Fragen. Alte und neue Kontakte wurden geknüpft, weitere Treffen vereinbart. Der Termin am „Stadtfestfreitag“ war bewusst gewählt, in der Hoffnung, dass möglichst viele Ehemalige zu ihrer alten Schule finden. Etwa 120 Gäste konnten wir begrüßen, verhehlen aber nicht, dass wir uns über die doppelte Anzahl gefreut hätten.

Der Förderverein wird in Zukunft immer am „Tag der offenen Türen“ ehemaligen Schülern Gelegenheit bieten, sich in der Schule zu treffen.

Großer Dank geht noch einmal an alle Organisatoren und Helfer!

B.L.