Drei Teams am Start – 3 x Sieger

Heute (30.11.2016) fand der Kreisausscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Basketball statt. Von unserer Schule waren drei Mannschaften zum Turnier in der Turnhalle der Sekundarschule Friedrichstadt anwesend. Erfreulicherweise gewannen alle Mannschaften von uns ihre Spiele und wurden damit Sieger. Herzlichen Glückwunsch!!

Lea Naumann, Skadi Kölling, Janine Bender, Clara Buder, Isabelle Hahn und Prisca Strübing spielten gegen die Mannschaft der Heinrich Heine Schule Reinsdorf. Sie gewannen sehr eindeutig mit 38:2. Beste Werferinnen unserer „großen“ Schülerinnen waren Lea (15 Punkte) und Janine (10 Punkte). Sie werden am 17.1.2017 beim Regionalfinale unsere Schule und den Landkreis Wittenberg vertreten.

Aus den Klassen 5 & 6 spielten Annelie Heede, Lucie Hoyer, Annemarie Mai, Alexandra Eckert, Kim Wricke, Pia Borowski und Henriette Schroubek gegen die Friedrichstädterinnen. Nach insgesamt 20 Spielminuten verließen sie das Parkett mit 20:5 als Siegerinnen und nehmen damit ebenfalls am Finale der Region Dessau teil. Dank einer guten Technik war Lucie Hoyer die erfolgreichste Werferin mit 12 Punkten!

Unsere Jungen aus den 5. & 6. Klassen hatten mit ihrem Gegner, der Mannschaft der Friedrichstadtschule, weitaus mehr Mühe. Eine Minute vor Schluss gelang Vin Beck der entscheidende „Dreier“ zum Endstand von 7:6. Neben Vin traf auch Timo Michelsson in der ersten Halbzeit. Weiterhin spielten Hannes Leps, Rasmus Kühne, Tim Schuchhardt und Niklas Kerber in dieser erfolgreichen Mannschaft. Sie fahren am 19.1.2017 zum Regionalfinale nach Aschersleben.
Allen drei Mannschaften viel Erfolg bei diesem Wettkampf!