SkiKompaktKurs am LCG - Die 11. Klassen lernen Ski fahren .... !

Die 11. Klassen lernen Ski fahren .... !

Vom 6.3.-14.3.2015 waren 15 Mädchen, 11 Jungen und drei Lehrer zum Skikurs in Lappach in Südtirol. Von Sonntag bis Freitag erlernten unsere "Flachlandtiroler" unter anderem den Berg hochzugehen, wie man bei geringen und hohen Geschwindigkeiten anhält, das Fahrtempo durch verschiedene Schwünge zu kontrollieren und natürlich die eigenen Fähigkeiten einzuschätzen und weiter zu entwickeln! Bei fast durchgehend schönstem Sonnenwetter waren wir jeden Tag 7 h am Berg. Am letzten Tag haben dann alle aus unserer Skigruppe die Talabfahrt gemeistert und damit einen gewaltigen Leistungssprung unter Beweis gestellt!

Es war uns eine Freude beim "Ski fahren lernen" behilflich zu sein -  eure Sportlehrer!